Social Nerwork

Select Language

mail@by-rino.de - Phone: 07352/1892
  • de
  • en
  • it
mail@by-rino.de - Phone: 07352/1892

Herzlich Willkommen in der Eisdiele by Rino in Rottenburg

Eine Erfolgsgeschichte mit Eiscreme

An einem Samstagnachmittag im Januar 1978 war Rino Bernardi offensichtlich auf der Suche nach dem Glück. Er entdeckte in der Ochsenhausener Poststraße den Reiseunternehmer Helmut Ertl, der gerade seinen Hof kehrte. Diese freie Garage ist genau richtig für meine kleine Eisdiele, dachte sich der unternehmungslustige junge Mann. Nach nur kurzen Verhandlungen machte Rino Bernardi im Herbst 1978 den Traum vom eigenen Geschäft wahr. Auf nur 30 Quadratmetern wurde die Ochsenhauser Eisdiele mit Namen Eis-Giorgione schnell ein Begriff. Deshalb wurde bereits 1979 die Lokalfläche auf 50 Quadratmeter vergrößert.

1985 wurde dann das gesamte Erdgeschoss übernommen und das Lokal auf 100 Quadratmeter erweitert. In diesem Jahr wurde das Logo „byRino“eingeführt. 1993 erwarb Rino Bernardi das gesamte Anwesen und gestaltete den Verkaufs- und Gaststättenbereich komplett neu. Das Leitbild des Unternehmers war immer, sich durch eigene Kreationen vom Durchschnitt abzuheben. Sämtliche Eisbecher wurden selbst entwickelt. Auch die einmalige Eiskarte entstammt den Ideen von Rino und Gabi Bernardi. Rino-Eis wurde nicht nur wegen seiner guten Qualität und dem angenehmen Flair des Hauses über Oberschwaben hinaus bekannt. Auch durch sein Engagement als Organisator und Sponsor im Radrenn- und im Motorradsport hat sich Rino Bernardi einen guten Namen gemacht. Damit verbunden sind die Erfolge von Dirk Raudies (Weltmeister 1993), Gerd Riss (4-facher Weltmeister) und auch Sandro Cortese (Mini-Bike-Europameister). Und wem ist nicht schon ein Motorrad-oder Radfahrer in Anzug und Trikot by Rino begegnet?

Mit Filialen in Rottenburg/Neckar, Immenstadt und Ulm expandierte das Unternehmen über die Kreisgrenzen hinweg. Die vormaligen Topmitarbeiter Luciano Micolino und Aldo Cortese und Filipo Garau haben diese Niederlassungen im Franchising übernommen. Trotz aller Erfolge wird Rino Bernardi den Eislöffel nicht schmeißen. Vielmehr arbeitet er permanent an neuen Wegen und Ideen um mit Eis und mehr seine treue Kundschaft immer wieder aufs Neue zu überraschen. Wir haben die nettesten Kunden der Welt. Ihnen zu danken und mit guter Qualität zu dienen ist Grundlage für unsere Zukunft, nennen Rino, Manuel und Gabi Bernardi als Motto für die Zukunft.

Öffnungszeiten
15. Februar - 15. Oktober:
täglich 9:30 - 22:30 Uhr
16. Oktober - 14. Februar:
geschlossen

Adresse
Eiscafé by Rino
Marktstrasse 6
72108 Rottenburg am Neckar
Tel: 07472/1286